Neun Jahre und keine Langeweile

Die Kiez und Kneipe feiert wieder in Saus und Braus

Die Anfänge der Kiez und Kneipe im November 2010 waren mit einer Stärke von 16 Seiten und einer Auflage von 1200 Exemplaren eher bescheiden. Aber das Klima in Neukölln ließ uns hoffen, dass hier eine lokale Zeitung ihre Leserschaft finden würde. Und wir haben Recht behalten. Inzwischen hat sich unsere Auflage verdreifacht und die Seitenzahl ist auf 20 angewachsen. Darauf sind wir sehr stolz und insbesondere unseren Anzeigenkunden dankbar. Wir freuen uns über eine wachsende Stammleserschaft, die sich durch alle Generationen und sozialen Milieus erstreckt.
Die Redakteure, auch darauf sind wir stolz, sind jung bis alt und verdienen den Lebensunterhalt in ihren Jobs. Kiez und Kneipe ist ihnen ein Vergnügen, aber keine Einnahmequelle.
Natürlich darf auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Das tun wir oft, gern und ausgiebig.
Mit Ihnen allen, den Lesern, den Anzeigenkunden und den Freunden der Kiez und Kneipe möchten wir am Sonnabend, dem 9. November ab 19 Uhr im »Sandmann« unseren neunten Geburtstag feiern. Sie sind dazu herzlich eingeladen.
Die Mucke kommt vom Trompeter Paul Schwingenschlögl, dem Pianisten Stefan Fischer und dem Wiener Sänger Ronnie Rocket. Später heizt »Sarabande« mit heißen Rhythmen den Gästen ein. Wir freuen uns auf Sie und Euch.

ro