Anna Munis Adventsbazar
Der Rixdorfer Weihnachtsmarkt ist inzwischen einer der am besten besuchten Weihnachtsmärkte Berlins. Da drängen sich die Besucher um den Richardplatz, dass sie kaum noch Luft holen können. Wer sich davon ein wenig erholen möchte, kann nur einen Straßenzug weiter in der Mareschstraße 16 bei Anna Muni etwas Ruhe finden.
Sie veranstaltet am 8. bis 10. Dezember einen Adventsbazar. Für das leibliche Wohl sorgt sie mit ungarischer Gulaschsuppe. Wer es etwas exotischer liebt, kann sich an indianische Gerichte aus Nordamerika wagen: Topinambur nach Art der Cherokee, Festtagsplätzchen, Cranberry Krapfen, Maispuffer und Beeren- oder Salbeibrot. Wer dann noch einen Nervenkeks nach Hildegard von Bingen verspeist, hat seine Gelassenheit zurückgewonnen und die Kraft für Weihnachtsmärkte wieder gefunden.
Ein kleines Weihnachtsgeschenk lässt sich hier dann auch noch finden. Seien es nun die naturbelassenen Räucherwaren aus Indien und Nepal oder die Fair Trade Räuchergefäße und Räucherstäbchenhalter von Kunsthandwerkern – Anna Muni und ihre Freundinnen haben das Anliegen, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung nachzukommen. Zu diesem Gedanken fügt sich der Verkauf handgefertigten Schmucks kenianischer Frauen des »Mamma Afreeka Projekts« und die in Deutschland handgefertigten Musikinstrumente. Handgefertigte Seifen, Winter- Zaubercreme und Zauberöl helfen, die kalte Jahreszeit besser zu überstehen.
Wer dann noch immer kein Weihnachtsgeschenk gefunden hat, kann seine Liebsten mit einer Wellnessbehandlung von Anna Muni erfreuen. Die selbst entworfenen Gutscheine sind hier zu erwerben.
ro
www.annamuni.com