»Kindern ein Lächeln schenken« heißt es auch in diesem Jahr im Neuköllner Rathaus
Auch in diesem Jahr steht im Foyer des Rathauses wieder ein Wunschbaum. Unter dem Motto »Kindern ein Lächeln schenken« schmücken 190 Wünsche von Kindern aus Neuköllner Familien in schwierigen Situationen, aber auch wie bereits im Vorjahr von Bewohnern der Senioren- und Pflegeeinrichtung Haus Rixdorf den Weihnachtsbaum.
Bezirksbürgermeister Martin Hikel: »Es ist leider nicht für alle Neuköllner eine Selbstverständlichkeit, dass zu Weihnachten Geschenke gemacht werden können. Auch wenn die Wünsche anonym erfüllt werden, bringt der Wunschbaum die Menschen aus unserem Bezirk zusammen. Die Wunschbaumaktion hat bereits seit zehn Jahren ihren festen Platz hier im Bezirk und steht für konkrete nachbarschaftliche Solidarität und Unterstützung. Ich freue mich deshalb über rege Beteiligung auch in diesem Jahr.«
Die Wunschsterne können dann sofort »gepflückt« werden. Das Geschenk – im Wert von je bis zu maximal 25 Euro – besorgen und unverpackt bis spätestens zum 15.12.2023 im Rathaus beim Pförtner in der Hauptloge (Mo – Fr, 8-18 Uhr) abgeben (mit Wunschstern/-nummer zur korrekten Zuordnung). Die Geschenke werden danach von Ehrenamtlichen verpackt und vor Heiligabend an die Eltern beziehungsweise Pflegeeinrichtung übergeben.
Wer dem Verein gern beim Einpacken der zahlreichen Geschenke helfen möchte findet Hinweise dazu auf der Webseite http://sdmel.de/. Auch Spenden auf das Spendenkonto des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“, IBAN: DE04430609671174203400, BIC: GENODEM1GLS bei der GLS Gemeinschaftsbank eG (Verwendungszweck: Spende, Name, Anschrift) werden dankbar entgegengenommen.
pm