Eine Einladung von Jörg Husemann
Frei und verbunden, so möchten wir mit dir in der Natur zuhause sein, die in uns und vor unserer Haustür beginnt. Die Natur ist Spiegel und Lehrmeisterin für eine Welt, die wir mitgestalten, in Verantwortung für unsere Enkel und Urenkel. Wir setzen uns dafür ein, dass die Verbindung zur Natur im Alltag für jeden spürbar ist. Wir begleiten und ermöglichen diesen Weg.
Mit uns kannst du deine kleine Auszeit, deine kleine Wildniszeit gestalten. Immer mittwochs ab März können Gruppen mit uns von »Wolf und Waldkauz« Wildniskultur, Bushcraft-Naturhandwerk, Wilde Küche und Wildes Feiern erleben. Ihr sprecht einfach mit uns ab, wie euer persönlicher Tag sein soll. Ist es eher der kleine Wildnistag, die Wilde Kräuterküche oder das Bushcrafterlebnis mit Naturhandwerk?
»Wolf und Waldkauz« ermöglichen euch dabei tolle Erlebnisse, Abenteuer, Geschichten, Begeisterung, Beziehung und Austausch. Es wird spannend, lebendig, erstaunlich, begeisternd, inspirierend, außergewöhnlich, ganz alltäglich und natürlich. Wir öffnen das Wilde in und um uns herum. Spüren wir unsere Inneren Feuer. Ausgebildete Mentoren begleiten euch bei eurem wilden Abenteuer. Je nach Aktivität sind wir in den Prinzessinnengärten, auf einem Feuerplatz in Neukölln oder im Plänterwald in Treptow unterwegs.
Zudem bieten wir an jedem letzten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr im Prinzessinnengarten für jeden Interessierten einen Ausflug in die Wilde Küche der Stadt an. Wilde Küche, fragst du dich, was könnte das denn sein? Welche Pflanzen sind essbar? Wo finde ich sie? Wie kann ich sie sicher bestimmen? Wo sollte ich sammeln, wo lieber nicht? Was muss ich beim Sammeln beachten? Dies besprechen wir gemeinsam, bevor es dann im Topf brodelt. Wir probieren gemeinsam leckere Rezepte aus. Hast du eigene Rezepte, Ideen oder Forschungsfragen zu dem einen oder anderen Wildkraut? Dann bringe sie gerne mit.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://wildnisschule-wolfundwaldkauz.de