Konzept für ein lebendiges Quartier
Der SchillerDialog geht in die nächste Runde. Beim Auftakt am 15. Januar 2020 konnten zahlreiche Anregungen der Anwohner gesammelt werden. Mit den Rückmeldungen aus den Fachämtern des Bezirksamtes Neukölln hat das beauftragte Büro »Planergemeinschaft für Stadt und Raum eG« einen Entwurf für ein städtebauliches Entwicklungskonzept »Lebendiges Quartier Schillerpromenade« entwickelt, der nun diskutiert werden soll.
Die Maßnahmen zur Eindämmung von SARS-CoV-2 schränken die Möglichkeiten dazu ein. Interessierte Bürger haben bis 26. Juli trotzdem auf ganz verschiedene Weise Gelegenheit, sich über den Planungsstand zu informieren und den Konzeptentwurf zu kommentieren.
Eine Übersicht zum Planungsstand wird in Form einer Schaufenster-Ausstellung an der Genezareth-Kirche am Herrfurthplatz von draußen zu sehen sein. Dafür stellt die Kirchengemeinde freundlicherweise ihre Fenster zur Verfügung.
Am 24. Juli von 17 bis 19 Uhr kann direkt vor den Fenstern der Genezareth-Kirche das persönliche Gespräch mit dem Planungsteam gesucht werden.
Schriftliche Stellungnahmen können während des gesamten Zeitraums in den mit »Hinweis-Box Lebendiges Quartier Schillerpromenade« gekennzeichneten Briefkasten der Ev. Kirchengemeinde Genezareth am Herrfurthplatz 14 eingeworfen werden.
pr