»Tasmania« spielt nächstes Jahr überregional
»Ra Ra Ra Tasmania« skandierten die Fans auf dem Rathausvorplatz und schwenkten begeistert ihre Fahnen. Sie waren gekommen, um mit dem frischgebackenen Berliner Meister »SV Tasmania Berlin« den Titelgewinn zu feiern. Die erste Herrenmannschaft des Vereins hat den Aufstieg von der sechsten in die fünfte Liga geschafft und ist damit nach 20 Jahren wieder in der Oberliga Nordost vertreten.
Aus diesem Anlass wurde dem Fußballclub am 11. Juni die Ehre eines Sieger-Empfangs bei Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel (SPD) zuteil.
Nachdem sich Spieler, Trainer und die Vorstandsmitglieder Detlef Wilde und Hussein Ahmad vor der Wappengalerie ins Goldene Buch des Bezirks eingetragen hatten, ging es auf den Rathaus-Balkon, von dem aus die Mannschaft den jubelnden Fans zuwinkte und ausgelassen die Trophäe schwenkte.»Neukölln wird überregional«, freute sich Hikel. Er sei stolz auf die Mannschaft, auch wegen der coolen, solidarischen und witzigen Atmosphäre, die sich auf dem Fußballplatz um diese Mannschaft entwickelt habe.
Auch Karin Korte (SPD), Stadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport, gratulierte der Mannschaft zum Titelgewinn.
Gemeinsam feierten sie anschließend mit dem Team und den Fans auf dem Rathausvorplatz, wo es Freibier und kostenlose alkoholfreie Getränke zur Erfrischung bei sommerlich warmen Temperaturen gab. Hikel ließ es sich nicht nehmen, auch mit der Vereinsjugend, die in ihren blauen Trikots erschienen war, ein Gruppenfoto zu machen.
mr
Die neue Saison beginnt in der ersten Augustwoche.
Weitere Informationen zu den Heimspielen gibt es demnächst auf www.tasmania-berlin.de
SV Tasmania Berlin e.V.
Oderstraße 182
12051 Berlin