Musiker bringen das Feld zum Klingen

Open-air-Konzerte am »Haus 104«

Musiker aller Genres treffen sich seit langem zur »Feldmusik« an verschiedenen Orten auf dem Tempelhofer Feld, um gemeinsam zu musizieren. Seit kurzem gibt es einen neuen Treffpunkt: Das Gebäude 104. Vom Eingang des Feldes an der Oder- Ecke Herrfurtstrasse ist es leicht zu finden: Es ist das erste Gebäude rechts.

Jam Session auf Gras.                                                                                                                                          Foto: bs

Jeden ersten Sonntag im Monat bieten Bands zwischen 15 und 18 Uhr ihr Können dar. Ab 18 Uhr gibt es eine fröhliche Jamsession, zu der jeder herzlich eingeladen und aufgefordert ist, mitzumachen.
Das Motto der »Feldmusik 104« lautet: offen, inklusiv und multinational. Die Musiker möchten die bunte Vielfalt der Stadt erlebbar machen. Und das nicht ausschließlich mit Musik, sondern auch durch stadtpolitische Initiativen und die gesamte Kunstszene. Eine Ausstellung und »Ideen-Treffen« zum »Haus 104« sind in Planung.Möglich ist dies durch den Verein »Haus 104 Tempelhofer Feld e.V.«, mit erfreulicher Unterstützung der »Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz«, der »Grün Berlin GmbH« und etlicher Anwohner.
Diese kommen – nicht nur aus dem Schillerkiez – zahlreich mit Kind, Kegel, Decke und Picknickkorb und lagern um das Haus 104 herum, um diese speziellen Nachmittage zu genießen.
Ob »Ohrpiraten«, »Sarabande«, »Pan Turbia«, »Like Mint Music«, »Pallet of Leaves«, »Beatyov« oder die »Leo Allstar Band« – alle Musiker freuen sich, dass sie auf der größten Freiluftbühne der Stadt spielen können dem Tempelhofer Feld.

bs
Die nächsten Termine sind: 5. August, 2. September und 7. Oktober.
Infos unter:
http://www.thf100.de/kalender-termine-anzeigen/events/haus-104-feldmusik-298.html
https://gruen-berlin.de/veranstaltung/feldmusik-104
https://www.facebook.com/feldmusik.thf