Mondän-Traditionelles im Böhmischen Dorf
Schon fast mondän kommt das »Bohemia« am Böhmischen Platz daher. Imposante Säulen weisen dem Gast den Eingang zu dem luftigen Lokal.
Im Moment des Betretens empfängt der Geschäftsführer Sinon Keskin seine Gäste. Das ist gut so, denn sofort fühlen sich die Angekommenen in guter Obhut. An dem Restaurant stimmt alles: Eine hohe Decke, eine peinlichst saubere Umgebung und eine gute Raumakustik schaffen das passende Ambiente für angenehme, ruhige Gespräche.Das Essen ist italienisch inspiriert. Die mediterranen Speisen passen zum Zeitgeist und werden ausschließlich mit frischen Produkten zubereitet. Fertige Tütensuppen oder Saucen sind in dieser Küche verpönt. Geschmacksverstärker ernten vom Koch nur ein müdes Lächeln. »So etwas gibt es hier nicht.« Und so schmeckt es dann auch: Die Pizza wird langsam und schonend im Steinofen vor den Augen der Gäste gebacken. Da hat die Entwicklung giftiger Röststoffe keine Chance. Belegt ist sie mit saisonalem Gemüse, erhältlich auch in veganer Version.
Am Wein hängt das Herz der Macher des »Bohemia«. Sie wissen, wo jede Flasche ihres Weines herkommt. Von ihnen geprüft und für gut befunden, erhält der Gast ausgesuchte Weinspezialitäten.
Während der Abend mediterran geprägt ist, können die Mitarbeiter der umliegenden Büros ihre Mittagspause bei einem schnellen, internationalem Gericht verbringen. Sehr zu empfehlen sind die traditionellen deutschen Gerichte, die für kleines Geld schnell auf dem Tisch stehen, denn eine Mittagspause ist nun mal nicht unendlich. Und lecker sind sie obendrein.
Seit Neuestem wird im »Bohemia« sonntags ein Brunch für 10,90 Euro angeboten. Das bietet eine schöne Gelegenheit, das Restaurant gemeinsam mit Freunden oder Familie zu testen.
Sollte es mal Sommer werden, gibt es behagliche Sitzmöglichkeiten vor dem Restaurant, von denen aus dann der Blick auf das noch ganz beschauliche Treiben auf dem Böhmischen Platz für Abwechslung sorgt.ro
Bohemia, Böhmische Straße 13,
Tel.: 26570940,
Tägl. 12-00:00 Uhr