Kronkorkenharley
Für die, die im Dezember gern die »Christmas Biketour« mitfahren würden, aber kein Bike haben, habe ich aus Kronkorken ein führerscheinfreies Motorrad gebaut, um wenigstens in Gedanken mitcruisen zu können.
Material: ein Stück zwei Millimeter dicker Aludraht, ein Getränkedosenöffner und rund zehn Kronkorken. Als Werkzeug reichen eine stabile Schere, eine Biegezange (rund), ein Seitenschneider, eine Ahle und eine Heißluftpistole. Und wie immer: Lust zum Pfriemeln.
Die Räder bestehen aus jeweils zwei gegeneinander gesetzte Kronkorken. Lampe, Motorblock und hinteres Schutzblech sind aus einem Kronkorken herausgeschnitten, während der Tank und der Sattel nur etwas zurecht gebogen, aber aus einem Deckel bestehen. Die Rückenlehne ist die Öffnerlasche. Lenker und Stütze sind aus Aludraht. Zusammen hält natürlich alles der Heißkleber. Ran ans Werk, um zu jeder Jahreszeit in Gedanken cruisen zu können.rrFür die, die im Dezember gern die »Christmas Biketour« mitfahren würden, (siehe Seite 5), aber kein Bike haben, habe ich aus Kronkorken ein führerscheinfreies Motorrad gebaut, um wenigstens in Gedanken mitcruisen zu können. Material: ein Stück zwei Millimeter dicker Aludraht, ein Getränkedosenöffner und rund zehn Kronkorken. Als Werkzeug reichen eine stabile Schere, eine Biegezange (rund), ein Seitenschneider, eine Ahle und eine Heißluftpistole. Und wie immer: Lust zum Pfriemeln.
Die Räder bestehen aus jeweils zwei gegeneinander gesetzte Kronkorken. Lampe, Motorblock und hinteres Schutzblech sind aus einem Kronkorken herausgeschnitten, während der Tank und der Sattel nur etwas zurecht gebogen, aber aus einem Deckel bestehen. Die Rückenlehne ist die Öffnerlasche. Lenker und Stütze sind aus Aludraht. Zusammen hält natürlich alles der Heißkleber. Ran ans Werk, um zu jeder Jahreszeit in Gedanken cruisen zu können.
rr