»DIE DICKE LINDA«

Noch öfter, noch besser, noch mehr

Da ist sie wieder. Am 2. April geht »DIE DICKE LINDA« ins dritte Jahr. Erstmals findet der Markt wöchentlich statt. Immer sonnabends von 10 bis 16 Uhr können sich die Neuköllner mit Lebensmitteln von regionalen Herstellern und anderen Waren auf dem Kranoldplatz eindecken.

Dicke Linda
Markttreiben auf dem Kranoldplatz.                                                                                                                             Foto: mr

Die Anwohnerin Theresa Dühn rief den Markt 2014 ins Leben. Damals wurde noch nicht wöchentlich verkauft. Das hat sich nun dank der Zusammenarbeit mit Nikolaus Fink, dem Firmeninhaber von »diemarktplaner« geändert. Fink betreibt etliche Märkte in Neukölln und ist somit der absolute Marktprofi.Die Mehrzahl der Händler aus den vergangenen beiden Jahren wird auch 2016 wieder mit dabei sein. Neben den vertrauten Waren wie beispielsweise Käse, Brot und Wein, werden auch neue dazu kommen.
Tische und Bänke laden zum Verweilen ein, und beim Testen der Marktköstlichkeiten können Nachbarn miteinander ins Gespräch kommen.
Wer sich ein Bild von den Initiatoren machen will, hat am 2. April um 12 Uhr auf dem Markt die Gelegenheit dazu. Da nämlich erscheinen Nikolaus Fink und Theresa Dühn zum Fototermin. 

pr
Kranoldplatz, www.dicke-linda-markt.de