Bezaubernde »Damen« in der Tavestie-Show des TiK
In dem absolut kleinsten Theaterraum, den man sich nur vorstellen kann, wird dem Publikum des »Theaters im Keller« jede Woche der Kopf verdreht. Vor allem den Zuschauern der ersten Reihe, die definitiv keine Berührungsängste mit den Grazien auf der Bühne haben dürfen.
Eine farbenprächtige Show, fliegende Kostümwechsel, eine Mischung aus kreativ performten Playbacks und beeindruckenden Live-Songs, moderiert und geleitet von Popo Chanel, einer in die Jahre gekommenen Diva die auf ihre alten Tage noch von Charlottenburg nach Neukölln gezogen ist.
Beim Publikum blieb kein Auge trocken, vor Lachen versteht sich, und es wurde trotz der Sommerhitze vor den Türen des Theaters fleißig mitgesungen und mitgeklatscht.
Schon 1987 wurde das »Theater im Keller« und mit ihm die Travestie- Show ins Leben gerufen, und auch Intendant Michael Brenncke war von Anfang an dabei. So viel Erfahrung zahlt sich aus, souverän und professionell wirkt alles, von der Show bis zur Bewirtung an der angenehm kühlen und edlen Theaterbar »Kulisse«. Und dennoch immer mit zwinkerndem Auge und einem verschmitzten Lächeln: Nehmt euch selbst nicht zu ernst, lasst die anderen wie sie sind, und seid so wie ihr es sein wollt, ist die Botschaft, die einem nach diesem witzigen Unterhaltungsabend beim Verlassen des Theaters im Gedächtnis bleibt.
jt
Theater im Keller Berlin, Weserstraße 211. Tickets: 030 479 974 77