Im »Brinks« regiert die »Alte Dame«
Egal ob man mit der Hertha fiebert oder Anhänger eines anderen Fußballvereins ist, das »Brinks« in der Hasenheide 117 direkt am Hermannplatz heißt jeden Gast gleichermaßen willkommen.
Seit nunmehr zwölf Jahren bietet die Sportsbar nicht nur Fußball live auf zwei Großbildschirmen an, sondern spendiert bei jedem Tor des Berliner Traditionsvereins eine Lokalrunde Schnaps. Da wird auch so mancher Nichtfußballer zum Hertha-Fan.
Und weil Biertrinken und Fußballschauen untrennbar miteinander verbunden sind, hat das »Brinks« gleich acht Biere vom Fass im Angebot. Nichtraucher haben allerdings einen schweren Stand, denn für die meisten Besucher gehört die Zigarette zum genussvollen und spannenden Public Viewing einfach dazu. Wenn die »Alte Dame« spielt, sind immer beide Bildschirme belegt, ansonsten läuft die Bundesliga-Konferenz.
Aber auch andere Sportarten wie Boxen, Radrennen oder Leichtathletik werden auf Wunsch gezeigt.Ein Grund, warum das »Brinks« für viele Kneipengänger zum Stammlokal wird, sind die aufmerksamen und immer gut gelaunten Bedienungen, die sich schnell die Bestellungsvorlieben der Kundschaft merken.
Warum im hinteren Teil des Lokals ein großer Baum, der bis zur Decke reicht, integriert wurde, konnte das Personal nicht erklären, da er schon bei der Übernahme des Lokals da war. Er stört aber auch nicht, weil die Äste nicht in Sichthöhe hängen.
Bei schönem Wetter sind draußen einige Tische für vier bis fünf Personen aufgestellt. Von dort lässt sich das rege und bunte Treiben am Hermannplatz gut beobachten.
Beliebt ist auch der sonntägliche Frühschoppen. Hier kosten 0,4 Liter Schultheiß nur 2,10 Euro. Wer vormittags noch keinen Alkohol mag, kann sich an einen Café Crème, Latte Macchiato oder drei verschiedenen Teesorten gütlich tun.
cal
Brinks, Hasenheide 117,
täglich 9-2 Uhr (oder länger)