So lohnt es sich

Jeden Sonntag frische Ideen auf dem »SOLOHmarket«

Es gibt nichts Schöneres als am Sonntag Bummeln zu gehen. Zwischen Görlitzer Park und Schlesischem Busch lohnt sich der Sonntagsspaziergang ganz besonders, denn hier in der Lohmühlenstraße, Ecke Jordanstraße hat sich der »SOLOHmarket« angesiedelt. SOLOHmarket, das steht für SOnntags an der LOHmühle, ein Ausflug, der sich lohnt. Mit Mode, Design, Kunsthandwerk und Trödel gibt es ein Angebot für den Geldbeutel jeder Größe.

soloh
Erlesenes auf dem »SOLOHmarket«.                                                                                                                              Foto: pr


An den 50 bis 80 Ständen können die Gäste schon einen ganzen Nachmittag mit Staunen verbringen. Kreative und Kunstschaffende treffen sich hier und bieten ihre Kunstwerke an, aber auch Anwohner haben hier Gelegenheit, für einen günstigen Marktstandpreis ab 25 Euro ihren privaten Trödel anzubieten. Noch besser ist es für Non-Profit-Organisationen, sie erhalten ihren Stand kostenlos. Für den großen und den kleinen Hunger wird Streetfood in bester Qualität angeboten.
Der Marktbetreiber Nikolaus Fink geht davon aus, dass der Markt bis Spätsommer wächst und rechnet mit über 100 Ständen. Recht hat er, denn die Attraktivität überzeugt.

ro
jeden So 12-18Uhr