Morris Perry verbindet Kunst und Kulturen
Es ist schon ein einzigartiges Projekt, das Morris Perry mit dem »Fujiama Nightclub« ins Leben rief. Viermal im Jahr präsentiert er junge Talente, die er in Neukölln gefunden hat, in seiner umwerfenden Show im Heimathafen.
Das Konzept ging auf. Im vergangenen Jahr gründete Perry den »Spotlight Talent e.V.«, um noch besser arbeiten zu können. Der Verein soll Kulturen über Kunst verbinden und jungen Menschen eine Perspektive bei der Berufswahl und bei Lebensentscheidungen bieten.
Wer die Erfahrung gemacht hat, vor Publikum zu spielen, der gewinnt an Selbstsicherheit. Morris Perry ist der Überzeugung, dass jeder im Leben etwas bewirken kann, es fehlt oft nur der Mut. Den möchte er den jungen Menschen geben. Nicht nur das. Wenn aus den unterschiedlichen kulturellen Hintergründen eine neue Kunstform entsteht, ist das ein transkulturelles Ergebnis, das seine Wurzeln in Neukölln hat.
Das Miteinander der Kulturen und das Aufbrechen der Ghettos zu einer bereichernden Sicht auf die Dinge des Lebens hat sich Perry zur Aufgabe gemacht. Dieses Ziel deckt sich durchaus mit den politischen Inhalten im Bezirk. Der Verein »Spotlight Talent e.V.« soll helfen, finanzkräftige Sponsoren für seine Integrationsarbeit zu finden.
Die Show zu besuchen lohnt sich. Gäste werden einen aufregenden Abend mit Akrobaten, Beatboxern und viel Musik erleben.
ro
Heimathafen, Karl-Marx-Straße 141
Fujiama Nightclub: 29.11. 20:30 Uhr